Auf dieser Seite können Sie Rezeptbestellungen und Anfragen für eine Überweisung an unser Team senden. Für die Bearbeitung benötigen wir in der Regel 24 Stunden.
Voraussetzung ist das Einlesen Ihrer Versichertenkarte am Anfang des Quartals!
Rezeptbestellungen
Anfrage für eine Überweisung
Rezeptbestellungen über PatMed
Bei Interesse sprechen Sie uns für den Registrierungscode bitte an. Hier geht’s zur App.
Hinweise zum e-Rezept
Lassen Sie zu Beginn eines jeden Quartals Ihre Versichertenkarte in unserer Praxis einlesen. Dann werden alle angeforderten Rezepte (mit Ausnahme von Privatrezepten, Betäubungsmittel-Rezepten, Heilmittel- und Hilfsmittelrezepten) gespeichert, so dass eine Abholung des Rezeptes in der Praxis nicht mehr erforderlich ist. Danach können Sie mit Ihrer Karte eine Apotheke Ihrer Wahl aufsuchen. Bestellungen, die Sie am Vormittag getätigt haben, können frühestens am Nachmittag aus der Apotheke abgeholt werden. Bestellungen, die Sie am Nachmittag getätigt haben, frühestens am Folgetag.